Top

Tanz und Bewegung in der TanzFaktur

Unsere Philosophie

 

Aus unseren Kursen wird ab sofort „(aus)Bildung Tanz & Soma“! Der zweite Lockdown diente uns als Anlass, um unser Profil zu schärfen: Menschen zu bewegen und in Bewegung zu bringen war von Anfang an die Grundidee der TanzFaktur - Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, ein breit gefächertes und inklusives Programm anzubieten.

Die TanzFaktur war und ist immer auch ein Ort für die Vermittlung von Tanz für alle Menschen – also auch tanzbegeisterte Laien jeden Alters, jeden Könnens, jeder Gesellschaftsschicht. Zahlreiche Formen der Bewegungskultur – von Ballett/Tanz über Urban und Impro Contemporary bis hin zu somatischen Bewegungskonzepten – werden im Laufe einer Woche angeboten. 

Die TanzFaktur fungiert als eine öffentliche Plattform, welche den zeitgenössischen Tanz popularisiert und einem breiten Publikum zugänglich macht. Der Ort bietet die Möglichkeit, sich tänzerisch zu betätigen und Einblicke zu erhalten in künstlerisches Forschen und kreatives Ausloten. 

Kurz gesagt: Mit dem neuen Namen möchten wir verdeutlichen, dass die Auseinandersetzung mit Tanz und Bewegung in der TanzFaktur nicht oberflächlich, sonder tiefgreifend und spezialisiert ist. Hier könnt ihr euren Körper neu und ganzheitlich kennenlernen!

 

Anmeldung

 

Liebe Mitglieder und Interessierte!

Schön, dass du dich für unsere Bewegungsformate interessierst und etwas für dich und deinen Körper tun möchtest.

Um unter Corona sicher gemeinsam zu trainieren, gibt es Dinge, auf die wir Acht geben müssen. Weil Köln zu einem Risikogebiet erklärt ist, müssen wir uns alle erneut disziplinieren, um andere und uns selbst zu schützen.

Wir gehen verantwortungsvoll mit der Situation um, daher gibt es ein überarbeitetes Hygienekonzept. Klicke hier, um es runterzuladen!

Das Hygienekonzept schließt z.B. ein, dass du dich zu dem Kurs deiner Wahl anmeldest.

Wieso anmelden? Damit wir einen guten Überblick haben, wer kommen möchte, sodass nicht zu viele Menschen vor Ort sind - und wir so alles einfach koordinieren können. 

 

Wie melde ich mich an?

 

Um dich für einen unserer Formate anzumelden, klickst du im Stundenplan auf deine gewünschte Klasse. Du kommst auf eine Seite mit ein paar Informationen zum Format und einem Anmeldeformular. Dort wählst du das richtige Datum aus und trägst deine Daten ein. Wenig später erhälst du dann eine Mail, in der du die Anmeldung nochmals bestätigen musst.

 

Et Voilá - Du bist angemeldet!

 

Falls du merkst, dass der Termin doch nicht passt: Kein Problem, in der Bestätigung ist auch ein Link, um sich ganz einfach wieder von der Klasse abzumelden.

Wir bitten dich unbedingt um Absage, wenn du nicht zur Stunde erscheinen kannst. Danke dir!
 

Noch Fragen?

 

Interesse an einem Format? Kommt einfach vorbei und schnuppert hinein! Die ersten beiden Probestunden in der TanzFaktur kosten nur 7 €, eine Voranmeldung ist nicht nötig. Kommt einfach ca. 20 Minuten vor Beginn der Klasse an unseren Check-In, dort wird euch alles weitere erklärt.

Wenn es noch Unklarheiten gibt und ihr Fragen habt, sind wir für euch da!

Mail: edu@tanzfaktur.eu

Telefon: 0221 - 222 00 583 (Mo. - Fr. 15 - 19:00)